• Studieren

    in Burghausen

News/Veranstaltungen

Details zu News und Veranstaltungen des Campus Burghausen

Sportlicher Campus Burghausen läuft - Brückenlauf und Herbstlauf

Bei schönstem Wetter mit spätsommerlichen Temperaturen mit mehr als 20 °C fand am Samstag, 13.10.2018 der 18. Salzach-Brückenlauf in Burghausen / Ach statt.

 

Unter rund 1.500 Startern waren auch zehn Läufer / Läuferinnen des Campus Burghausen vertreten. Beim Hauptlauf ging es vom Stadtplatz Burghausen in zwei Runden über die neue und alte Salzachbrücke (Hochburg/Ach – Österreich) rundum den Wöhrsee nach 8,8 km über die Ziellinie wieder am Stadtplatz. Dabei erreichte ein Student, Michael Hirmke, sogar den dritten Platz in seiner Altersklasse beim Hauptlauf. Auf der Strecke und im Ziel wurden die Sportler mit Getränken versorgt. Die gesamte Organisation durch den Veranstalter ist rundum gelungen. Wir freuen uns mit allen Finishern des Campus Burghausen und hoffen auf eine rege Teilnahme beim Salzach-Brückenlauf im kommenden Jahr.

Und auch beim kürzlich stattgefunden Herbstlauf des SV DJK Emmerting e.V. nahmen zwei Campus-Mitglieder teil. Auch hier konnte der zweite Platz der Altersklasse beim 5,5 km-Lauf belegt werden.