• Studieren

    in Burghausen

News & Veranstaltungen

News & Veranstaltungen des Campus Burghausen

Burghausen heißt alle neuen Studenten herzlich willkommen und feiert am Dienstag, 02.10. eine Studenten-Welcome-Party! Die Party startet gegen 18:30 Uhr im Fischer's (Achtung Änderung!) in der Burghauser Altstadt, der Eintritt ist für alle kostenlos.

Alle sind dazu herzlich eingeladen!

Den Flyer finden Sie in Kürze hier.

mehr >

Eine Woche lang konnten die Neuntklässler der Gymnasien Burghausen, Altötting und Simbach a. Inn ihr Klassenzimmer gegen ein Chemielabor tauschen. Mit Laborkittel und Brillen ausgestattet schnupperten die Schüler in den Studiengang Chemieingenieurwesen des Campus Burghausen hinein.

mehr >

Am Donnerstag, den 12. Juli 2018, fand der erste Spatenstich für das neue Lehrgebäude B des Campus Burghausen statt. Im Oktober 2019 soll das Gebäude mit sechs Vorlesungs- und Seminarräumen fertiggestellt sein.

mehr >

Burghausen. Zum ersten Mal begrüßte der Campus Burghausen am Wochenende Hochschulen aus ganz Deutschland. Der Wettkampf aber war nicht akademisch, sondern sportlich (PNP vom 05.07.2018 cts/red).

mehr >

Am Mittwoch, den 20. Juni 2018 fand der Tag der Lehre an der Hochschule Rosenheim statt.

mehr >