• Studieren

    in Burghausen

News/Veranstaltungen

Details zu News und Veranstaltungen des Campus Burghausen

Spatenstich für das Lehrgebäude B des Campus Burghausen

Am Donnerstag, den 12. Juli 2018, fand der erste Spatenstich für das neue Lehrgebäude B des Campus Burghausen statt. Im Oktober 2019 soll das Gebäude mit sechs Vorlesungs- und Seminarräumen fertiggestellt sein.

Die kurze Bauphase ist dem Tatendrang der Stadt Burghausen und des Landkreises Altötting zu verdanken, die das sieben Millionen Euro teure Projekt als Campus GmbH gemeinsam stemmen. Damit möchten man nicht nur den bereits laufenden Studiengängen Betriebswirtschaft + Technologie (B.A.) und Chemieingenieurwesen (B.Eng.) Platz bieten. Auch für die zwei noch geplanten Studiengänge (Arbeitstitel: Materialchemie und Chemtronik) besteht Raumbedarf. Diese sollen in den kommenden Jahren eingeführt werden.

Herzstück des neuen Lehrgebäudes soll ein Audimax werden, das 200 Plätze haben wird. Auf die Fassade wird ein Periodensystem sichtbar sein – passend zum Leitspruch „Studieren, wo die Chemie stimmt“.