• Studieren

    in Burghausen

News/Veranstaltungen

Details zu News und Veranstaltungen des Campus Burghausen

Erfolgreiche Erstakkreditierung des Studiengangs Chemieingenieurwesen (B.Eng.) am Campus Burghausen.

Der Studiengang Chemieingenieurwesen (B.Eng.) hat bereits 2 Jahre nach Studienstart am 18.06.2018 die Erstakkreditierung mit nur einer kleiner Auflage erhalten. Diese kann kurzfristig ohne großen Aufwand umgesetzt werden.

Im Auftrag des Akkreditierungsrats wurde das Gütesiegel "Programmakkreditiert für den Studiengang Chemieingenieurwesen-Bachelor of Engineering" durch ACQUIN (Akkreditierungs-, Certifizierungs- und Qualitätssicherungs-Institut) verliehen.

Für das Akkreditierungsverfahren wurden im Vorfeld der Vor-Ort-Begehung am Campus Burghausen Anfang Mai 2018 umfassende Dokumente über den Campus Burghausen und den Studiengang Chemieingenieurwesen (B.Eng.) zur Überprüfung durch die Gutachtergruppe eingereicht. In dem abschließenden Gutachten wurden folgende Stärken hervorgehoben:

  • Gelungenes Studiengangskonzept mit kompetenzorientierten Modulen
  • Gute Ausstattung mit Räumen für Vorlesungen inkl. PC-Pool und Laboren für Praktika
  • Positive Hervorhebung der Einbeziehung von Lehrkräften aus wichtigen Wissenschaftsdisziplinen
  • Familiärer Charakter des Campus

Das Team Campus Burghausen freut sich über das positive Ergebnis, insbesondere in einem völlig neu konzipierten Studiengang der Hochschule Rosenheim und bedankt sich für das Mitwirken aller am Akkreditierungsprozess Beteiligten.