• Studieren

    in Burghausen

News/Veranstaltungen

Details zu News und Veranstaltungen des Campus Burghausen

Campus präsentiert sich auf Industry meets Campus Burghausen-Messe

Am Freitag letzter Woche wurde in Burghausen zur Messe ‚Industrie meets Campus Burghausen‘ geladen. Die Messe hat der Verein zur Förderung des Campus Burghausen und des studentischen Lebens e. V. organisiert, da die Integration der Messeorganisation im Rahmen des Curriculums der Studiengänge vor Ort noch in Arbeit ist.

Ziel war es, Studentinnen und Studenten zu ermöglichen, sich über Praktika, Abschlussarbeiten oder auch Arbeitsplatzangebote direkt bei Unternehmensvertretern vor Ort zu informieren. Viele Beiratsfirmen waren vertreten - die enge Verzahnung des Hochschulinstituts Burghausen und der Unternehmen vor Ort wurde eindrucksvoll sichtbar. Ein voller Erfolg - Unternehmen  und Studenten waren begeistert. Am Samstag nächster Woche – 21.04.2018 – schließt sich ein Tag der offenen Tür am Campus Burghausen an. Parallel zur Bildungsmesse in Burghausen sind die Türen den ganzen Tag für alle Interessenten geöffnet. Neben Informationsvorträgen werden auch Laborführungen und ein interessantes Rahmenprogramm angeboten.